Montag, 12. Februar 2018

Kleine Fortschritte beim Quilt

Kommentare:
 
Wenn ich vor jedem zukünftigen Kleid einen Quilt nähen soll werde ich  so schnell keine neuen Kleider nähen. 😂Im Zuge der Stoffdiät bemühe ich mich wie schon berichtet meine Quiltstoffe zu reduzieren.  
Hier kann ich heute kleine Fortschritte  zeigen. 

Interlaced Star:

 

Ballot Box:

 
Wie ich aus dem Buch erfahren habe machten dieses Muster die Frauen aus der viktorianischen Zeit obwohl oder weil Frauen zu dieser Zeit noch kein Wahlrecht hatten. Daher wollte ich dieses Muster auf jeden Fall einmal ausprobieren.Dafür habe ich rosa und lila Stoffe gewählt, das erschien mir sehr passend.

Kommentare:

  1. Liebe Theresa, wenn ich vor jedem Kleid einen Quilt nähen würde, hätte ich auch keine Aussicht auf neue Kleider - darum brauche ich ja nur Patchworkdecken nähen - keine ausgeklügelten Muster, keine aufwändigen Quiltnähte ... alles fröhlich bunt und nur zweckmäßig mit einigen STeppnähten verbunden. Dauert alles in allem 20% länger als ein Kleid (weil der Zuschnitt so lange braucht). Deine Decke wird ein richtiges Kunstwerk, ich bin gespannt und drücke die Daumen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Küstensocke, Du hast vollkommen recht, es gibt ein weites Feld zwischen Quilt, Patchwork und Co. Ich denke dennoch bei jedem Feld das ich fertig habe an Dich und Deine Pläne, mit einem Schmunzeln im Gesicht.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff