Montag, 7. August 2017

Stricken im Sommer? Aber ja!

Keine Kommentare:
 

Ich stricke im Sommer...auch bei Hitze ...die Strickprojekte sind die ideale Begleitung in den Garten. In den letzten Wochen war stricken zwar wirklich nur am zeitigen Vormittag möglich, es war in Österreich wirklich sehr heiß. Aber ein bisserl ist doch was weiter gegangen...

Ihr seht auf dem Bild meine „Projektsackerl“ abgebildet. In einem ist die Trachtenweste die ich für meinen Mann stricke, im nächsten Sackerl ist mein nächstes Projekt eine Jacke für mich und im dritten Sackerl sind Sockengarne und laufende Sockenprojekte. Wenn ich hier die Sackerln von Wolle Wien zeige ist das keine Werbung. Ich erwerbe in diesem Geschäft Wolle  ganz normal und bekomme nichts geschenkt. Ich bin aber von der Qualität der Wolle und der netten Art der Inhaberin überzeugt.

Herren Trachtenweste
Anleitung: Schachenmayr/ Inspiration (Best of Trachten und Landhausmode Heft Nr: 141)
Wolle: Merino 90 von Wolle Wien
Status: fertig
Diese Weste ist nun fertig gestellt, genau genommen habe ich sie schon das zweite Mal gestrickt. Vor Jahren habe ich das gleiche Modell schon einmal für meine Mann gestrickt.  Leider war die Qualität der Wolle nicht besonders gut und kraus recht gestrickt gibt sehr nach.  Im letzten Winter hatten wir festgestellt, dass die Weste wirklich schon sehr groß geworden war, besonders die Ärmel waren schon extrem lang geworden. So habe ich freudig angeboten eine neue Weste zu stricken. Mein Mann wollte aber genau das gleich Modell nochmals haben. Leider hatte ich das Anleitungsheft entweder verborgt oder verloren. Zweiteres kann ich mir nur schwer vorstellen weil die Gelegenheiten bei denen man ein Strickanleitungsheft verliert eher selten sind. Kurzum, das Heft ist weg und im Wollgeschäft gab es ein neueres Heft mit den gleichen Anleitungen wie im alten Heft ergänzt von ein paar neueren Modellen.  Diesesmal habe ich die Weste und die Ärmel ohne Nähte gestrickt. Die Ärmel habe ich mit dem Nadelspiel  rundgestrickt und den Körper der Weste bis zum Armloch in einem Stück.  So habe ich in den letzten, sehr heißen Woche n die Weste gestrickt.


Le Scarabée Bleu
Anleitung: von La Maison Rililie
Wolle: Concept  by Katia /Merino - silk und Cashmere Blend
Status: Maschenprobe gemacht

Diese Jacke hat mich auf den ersten Blick begeistert und ich nehme es auf mich, mich durch die englische Anleitung zu quälen. Hat vielleicht eine von Euch die Anleitung in Deutsch oder die Jacke schon gestrickt?
Socken,
ja Socken stricke ich eigentlich immer. Da brauche ich nicht nachdenken oder mich mit einer Anleitung beschäftigen, das geht nebenbei und auch sehr gut beim Serienschauen oder fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff