Dienstag, 6. Juni 2017

Tutorial: Reißverschluss und Nahttasche in der gleichen Naht

Keine Kommentare:
 
Endlich hatte ich Zeit und die nötige technische Unterstützung meiner Tochter um das, in meinem Blogeintrag Jeanskleid „Ditte“ aus LMV versprochen, Video zu machen.

1)   Es ist möglich eine Nahttasche in der gleichen Naht zu machen in der auch der Reißverschluss ist. 
2)   Wann ist es notwendig  Reißverschluss und Nahttasche  in der gleichen Naht zu machen zu machen?  Wenn bei einem Rock zwei Seitennahttaschen erwünscht sind und der Reißverschluss aus optischen Gründen nicht in der hinteren Mitte sein soll oder bei einem Kleid wo es nicht möglich ist einen Reißverschluss in der Rückenmitte zu machen weil ein Kragen gemacht wird  oder auch aus optischen Gründen der RV hinten nicht zu sehen sein soll.  Das Kleid sollte eine Taillennaht haben. 
3)   Der Zuschnitt unterscheidet sich nicht von dem üblichen Zuschnitt, Taschenbeutel werden wie sonst auch zugeschnitten und die Nahtzugabe unterscheidet sind nicht von der Nahtzugabe einer anderen Seitennaht in der ein RV eingenäht wird. Ein Taschenbeutel sollte auf jeden Fall aus Oberstoff sein weil dort später der Reißverschluss eingenäht wird und der Stoff natürlich zu sehen sein wird.

So sieht Reißverschluss und Tasche auf der gleichen Seite aus
beim Rock (Rock hier schon mal gezeigt)
beim Kleid
Bitte sehr, hier ist das Video:


Ich hoffe ihr könnt mit dem Video was anfangen und es gut nachvollziehen.
Gerne beantworte ich alle Fragen die sich ergeben sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff