Mittwoch, 22. März 2017

Marled Magic Mystery Shawl KAL Teil 3

Keine Kommentare:
 

So, Teil 3 ist fertig.
Größe: 180 cm x 54 cm jeweils an der breitesten bzw, längsten Stelle gemessen.
Ich habe das Gefühl, dass mir das Melieren, der Farbverlauf immer besser gelingt. Was leider auf den Fotos nicht wirklcih zu erkennen ist auch sind die Farben in natura schöner. In Wien ist es schon wieder trüb und daher kein Wetter für perfekte Fotos.

Soviel kann ich jetzt schon sagen, ich habe was gelernt:
  • Russian join ( war völlig neu für mich) ich habe mich an dieser Anleitung orientiert aber nur den Faden der gegen den Strich läuft eingezogen den anderen Faden habe ich einfach mitlaufen lassen. Klappt prima und ich habe kaum Fäden zum extra Vernähen. 
  • Gelernt habe ich auch wie unterschiedlich ein und das  selbe Garn mit verschiedenen Beilaufgarn aussehen kann. Das habe so noch nicht probiert und ich bin wirklich überrascht über die völlig unterschiedlich Wirklung.
  • diese diveresen Techniken zu melieren kann ich später sicher mit anderen Wollresten auch probieren z.B. beim Sockenstricken.
  • Ich sehe, dass eine Englische Strickanleitung ohne begleitendes Video eher nichts für mich ist. Ich habe mich doch sehr am Video orientiert. 

Ich bin schon gespannt wie es am Freitag weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff