Sonntag, 20. November 2016

Teil 2 Weihnachtskleid sew along

Kommentare:
 


Teil 2 Weihnachtskleid sew along:Sonntag 20.11.2016 
- Stoff- und Schnittvorstellung =schon in Teil 1 passiert
- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden, den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.= ja 😂
- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht? =ich bin immer noch mit meiner Wahl zufrieden👍
- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.= ja, ich habe schon zu geschnitten. Ich habe weil der Stoff sehr weich und dehnbar ist den Ausschnitt bis zu den Armlöchern verklebt. Den Abnäher habe ich geschlupferlt weil auf dem Stoff weder Kreide noch Radelmarkierungen zu erahnen sind.
- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr. = alles da - alles gefällt noch


Aber wie ist es wohl den anderen Damen ergangen?  Ich werde gleich mal schauen gehen.

Kommentare:

  1. Dass Markierungen mit Heftfäden auch 'schlupferln' heißt, wusste ich bisher nicht. Ich muss das bei meinem Stoff nämlich auch so machen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt und Stoff sind ganz schön und alles schon zugeschnitten... Super!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Schlupferln - nie gehört vorher, danke! Klasse dass es bei Dir schon so gut voran geht. Ich hab mich mal gerade halbherzig entschieden... LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das Schlupfern ist meine Lieblingsmarkierungsmethode. Ich habe das vor 30 Jahren von einer Kursleiterin gelernt. Es funktioniert einfach bei jedem Stoff. Ich nenne das "durchschlagen". Aber deine Bezeichnung finde ich viel schöner!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja alles im grünen Bereich bei Dir. Schöner Stoff! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Auf Dein Kleid freue ich mich schon richtig, weil es ja auch noch auf meiner Liste steht. Daher bin ich schon ganz neugierig, was Du berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hach bei dem Stoff bin ich wirklich gespannt wie das fertige Kleid angezogen wohl aussehen wird.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Na bei dir scheint es ja gut zu laufen, ich freue mich auf das Kleid aus dem schönen Stoff.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja alles sehr gut vorbereitet!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff