Freitag, 28. Oktober 2016

Hosen nähen und ein Buch gewinnen - super!i

Keine Kommentare:
 
Wie ihr wisst weil ich es in einem meiner letzten Post geschrieben habe möchte ich mich verstärkt dem Hosen Nähen widmen. Weil ich irgendwann doch drauf gekommen bin, dass ich zwar Röcke nähen aber Hosen trage. Was nicht sehr sinnvoll ist.
Wie das so ist wenn man sich einem Thema verstärkt widmet stolpert man immer mehr über das Thema. So bin ich auch auf den Hosen sew along von Susan gekommen und habe ein Buch gewonnen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Susan bedanken.

Das Titelbild zeigt schon die verschiedenen Figurtypen


 Das Buch ist sehr interessant, es beschäftigt sich ausschließlich mit dem Nähen von Hosen aber dafür sehr ausführlich. Sehr genau wird vom Maßnehmen über der Anpassung des Schnittes bis hin zum Nähen der Hose alles ganz genau erklärt. Das Alles für sehr viele unterschiedliche Typen von Frauen und Figuren. Ein ganz kleines Kapitel beschäftigt sich auch mit Männerhosen aber es werden auch Änderungen nach Gewichtsabnahme und Hosen für die Schwangerschaft gestreift. 
Ich plane ja noch andere Hosen zu nähen als die Ginger die ich schon vorgestellt habe, da wird mir das Buch sicher gute Dienste leisten und ich werde davon berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff