Montag, 9. Mai 2016

Was bin ich?

1 Kommentar:
 
Heute habe ich eine Frage an alle handarbeitetnden Damen in den unendlichen Weiten des Internets.
 

Was ist das?

alle Teile sind lose und der obere Teil dreht sich ganz leichtgängig
 Ich habe es von meiner Mutter, sie nannte es den "Garnwickler" aber ich kann mich nicht erinnern das Gerät jemals in Aktion gesehen zu haben. Ich habe kürzlich gesehen wie ein Gerät ausschaut mit welchem man Stränge aus Garn zu Knäuel wickeln kann, diese Gerät sieht komplett anders aus.
Also was ist das und wie wird es verwendet?
Google Bildersuche habe ich probiert und habe aber kein brauchbares Ergebnis erzielt.

1 Kommentar:

  1. Es sieht auf jeden Fall aus als wäre es etwas zum Garn wickeln, aber wohl eher zum Abwickeln. Vielleicht wickelt man das Garn von Hand auf die lose, unbefestigte Spindel und stellt dann das aufgebaute Gerät dann beim Stricken neben sich? Vielleicht bei einer Strickmaschine sinnvoll? Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff