Montag, 29. Februar 2016

Modell Cornwallis - ROWAN

Keine Kommentare:
 


so ich bin fertig und der Pulli ist super geworden, wo aber bleibt das schöne Wetter für meinen Pulli? Ich hatte ihn gestern nur für die Zeit der Aufnahmen an und mir war kalt. Das braucht noch ein bisserl bis ich diesen Pullover wirklich tragen kann und beim MMM vorführen kann.

Garnverbrauch laut Anleitung:
weiß 4 Knäuel
            Steel 4 Knäuel (1 Knäuel ist übergeblieben)
            Rouge  3Knäuel (1 Knäuel ist übergebelieben)

Abweichungen von der original Anleitung:
ich habe am Saum und an den Ärmelsäumen kleine Bündchen gestrickt. Sonst rollen sich die Säume zu sehr. Außerdem habe ich rund gestrickt und die Ärmel mit dem Nadelspiel. Vorteil, ich habe fast keine Nähte.

Ich habe eigentlich nicht so gerne Baumwollgarn, meist ist es mir zu schwer und zu steif. Beim Kauf der Wolle wurde ich in Richtung Garn beraten. Alle anderen zur Auswahl stehend Garne waren für den Sommer wirklich etwas zu warm und die Farben passten auch überhaupt nicht zu dem Model. Der Pulli ist etwas glatt geworden, der Griff ist eben von Garn und nicht von Wolle. Kann aber gut sein, dass ich das gerade zu schätzten weiß wenn es wärmer wird. Das ist der Fluch wenn man der Jahreszeit voraus ist aber irgendwann wird es Frühling und ich bin dann schon gerüstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff