Montag, 25. Januar 2016

Stricken - häkeln

Kommentare:
 
 In Wien gibt es ein neues Wollgeschäft, "Wolle Wien" ein wirklich schönes neues Wollgeschäft. 
Sehr, sehr nette und geduldige Beratung, herliche Wolle und Garne werden  geboten und die Lage ist sehr zentral. Es gibt auch eigens für "Wolle Wien" gefertigte Wolle und Garne.

Weil ich derzeit tagsüber wenig Zeit zu nähen habe aber abends auf dem Sofa ein bisserl Zeit zum Stricken und Häkeln erübrigen konnte habe ich Polster gestrickt und Topflappen gehäkelt.

Wolle: "Wolle Wien" Hydra 70% Australische Wolle, 30% Milchfaser, 
die Wolle ist durch die Milchfaser sehr angenehm und kuschelig ohne zu kratzen.
Anleitung: Amy Butler/ Rowan/ Model: Sculpture Pillows
  (ich habe die Anleitung schon vor einer Weile als PDF abgespeichert und finde jetzt leider unter den Rowan Anleitungen nicht mehr weider)

Ich habe zwei wunderbare Polster für unser Sofa gestrickt.

Garn: "Wolle Wien" Thasos 100% Organische Baumwolle, 
ich habe 4 Knäuel gekauft und wollte eigentlich 2 Topflappen machen. Es sind 4 Topflappen geworden und es ist noch Garn über aber ein 5 Topflappen geht nicht aus.
Anleitung: diese Topflappen häkle ich schon seit ich fünf  Jahre war. Gezeigt hat mir das meine Großmutter väterlicherseits. 
Häkeln konnte ich wirklich schon bevor ich in die Schule gekommen bin.
Topflappen weiß/dunkelblau
 Topflappen für die Küche meiner Tochter

Kommentare:

  1. Die Kissen könnte ich dir glatt vom Sofa weg klauen. Die muss ich nachmachen, denn sie gefallen mir unheimlich gut. Auch die Farben! LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich freue mich, dass Dir die Polster gefallen :)
    LG Teresa

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff