Montag, 13. April 2015

AZUR – BLITZBLAU - KNALLBLAU - ELECTRIC BLUE

Keine Kommentare:
 


 Ende der 1980 Jahre gab es schon einmal alles in blitzblau. Ich hatte damals eine Weste, eine Hose und noch andere Bekleidung in dieser Modefarbe. Mein Mann hatte auch einen blitzblaue Weste und meine Tochter, damals ein Baby auch verschiedene Bekleidung in dieser Farbe. Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen und habe mir geschworen – nie mehr diese Blau – unmöglich. Zum Glück hatte sich da ohnehin bald erledigt denn das Blau war schlicht nicht mehr modern und somit komplett von der Bildfläche verschwunden.
Übrigens in dem Film „Der Teufel trägt Prada“ trägt Andy zu Anfang auch einen knallblauen Pullover der in dem Film auch dafür steht wie wenig sie von Mode versteht. Das war 2006.

Siehe da, in den letzten Wochen sehe ich überall KNALLBLAU, in Zeitungen und  in Auslagen.

MAXIMA

DONNA  3/2015
Die Fotos zeigen knallblaue Modestrecken in der DONNA und der MAXIMA.  Ich gestehe, beides nicht grade die Modebibel aber auch Designer  z.B. PERRET SCHAD zeigen heuer Kleider in knallblau.
Foto von Perret Schad

 Mein erster Gedanke:
 „nein bitte nicht das hatten wir doch alles schon Mal“ 
und dann der große Schreck: „huch, jetzt bin ich echt alt“.

Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte jemals etwas in der Farbe zu tragen hat sich  das Auge doch rasch wieder an die Farbe gewöhnt. Es ist eher so wie ein nach Hause kommen zu Bekanntem. 
Sogleich habe ich mir auch Stoffe bestellt  in blau, nicht nur in knallblau.


Bestellte bei Naturstoffe

Heute sind die Stoffe gekommen und drehen sich schon in der Waschmaschine. Jetzt muss ich rasch nähen und auch mein Sommer 2015 wird blau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff