Donnerstag, 12. März 2015

ICH BLOGGE WIEDER...

Keine Kommentare:
 

Mein Stecknadelschachterl das schon meine Großmutter verwendete

war im erstem Leben eine "Eiserne Ration" der Amerikaner oder Engländer
Ich hatte schon  eine Blog in welchem ich ursprünglich über den Garten schreiben wollte. Mit der Zeit habe ich sehr viel über das Nähen, das Stricken und Basteleien geschrieben. Dieses Blog werde ich nicht weiter führen. Keine Angst den Garten habe ich noch und wahrscheinlich wird sich schon mal das eine oder das andere Blumenbild auch hier einschleichen.

Überraschend für mich war, dass  ich in den letzten Wochen doch bei vielen Beschäftigungen daran gedacht was und wie ich darüber schreiben würde. Außerdem macht es  Spaß auf interessante Blogbeiträge  Anderer antworten zu können, mehr/anders  als nur einen Kommentar ab zu geben.

Daher, blogge ich wieder...

Ich hatte auch, vor Jahren  mit viel Elan,  ein Blog über meinen Fundus begonnen, leider habe ich diesen etwas vernachlässigt. Diese Post habe ich hierher übernommen sozusagen als Grundstock.  Ich habe einen großen Fundus, Stoffe, Bänder, Perlen, Deckerln, Stickereien, usw. Ich sammle nicht erst seit gestern. Durch die anderen Blogs habe ich natürlich noch viel mehr kennengelernt und so auch allerlei nützliches  oder weniger nützliches Zubehör erstanden.
Mit dem Jahr 2015 beginnen ich nun aus dem Fundus zu schöpfen. Ich will weniger oder gar nichts kaufen.
Für die Quilts funktioniert das schon ganz gut, Kleiderstoff habe ich überraschenderweise auch einen beim Sortieren gefunden. Ich hätte geschworen ich kaufe keinen Kleiderstoff den ich nicht sofort vernähe. Jetzt habe ich ihn schon vernäht, darüber und über die heuer schon entstandenen Quiltsachen berichte ich demnächst. Einen Mantel habe ich heuer auch schon genäht  darüber berichte ich auch noch. Außerdem möchte ich mich gerne mal bei MMM anschließen. Diese Aktion beobachte ich schon so lange sehnsüchtig. Ich war aber noch nie dabei.

Das ist der Plan! Mal sehen was daraus wird.

Übrigens, "aus dem Nähkästechen plaudern" steht auch für  Geheimnisse erzählen - ich werde es wörtlich nehmen und mich auf Nähgeheimnisse beschränken. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff