Dienstag, 4. Oktober 2011

Perlen-Reihe

Keine Kommentare:
 

Wer von Euch kann sich noch an die Perlen-Reihe erinnern?

Ich habe vor einiger Zeit im Radio eine Sendung mit der Herausgeberin der neuen Perlen-Reihe gehört. Ich erinnerte mich sofort an diese Bücher und war begeistert darüber, dass die wieder aufgelegt werden sollten.

Besprochen wurde in dieser Sendung, dass man in den Nachkriegsjahren aus diesen Büchern vom Autofahren über nähen und Tierhaltung alle möglichen Fertigkeiten erlernen konnte und weil es jetzt wieder einen Trend zum "Selbermachen" gibt wird ein kleiner Teil dieser Bücher aktualisiert wiederaufgelegt.

Das Bild oben zeigt die Liste aus dem "Rollerbuch" der anderen Titeln zu diesem Zeitpunkt und wie breitgefächert die Themen damals waren

Ich habe zwar selber die Nachkriegszeit nicht erlebt aber ich habe ein Buch aus dieser Zeit und könnte anhand dieses Buches das Rollerfahren erlernen. Ich habe mir schon ein neues Buch erstanden denn ich möchte Patiencen legen lernen.
Karten und Buch habe ich schon aber noch ist es für mich eine ungewöhnliche Vorstellung ein Hobby zu haben bei dem ich nichts herstelle. Aber ich habe kürzlich ein Buch gelesen in dem eine Figur Patiencen legt und da ist mir meinen Mutter eingefallen die leidenschaftlich Patiencen gelegt hat und gleichzeitig ist mir eingefallen, dass ich davon keine Ahnung habe. Und dann ist mir die Perlen-Reihe eingefallen, so schließt sich der Kreis.

Leider gibt es bei den neuen Büchern noch keine wirklich spannenden "Selbermacheranleitungen". Kartenspiele, Kinderspiele sind jetzt im Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff