Donnerstag, 31. März 2011

Nostalgie zu Ostern

Keine Kommentare:
 


Oben zu sehen sind vier Zeichnungen die mein Großvater väterlicherseits für mich, als Ostergeschenk, gezeichnet hat als ich vier Jahre alt war. Unten ist ein Bild von meinem Großvater (1894-1971) zu sehen.
Als ich die Zeichnungen bekommen habe kannte ich nur den Osterhasen weil meine Mutter jede Art von Comiczeichnungen verabscheute und ich die Micky Maus und Freunde bis dahin noch nie zu Gesicht bekommen habe. Jedes der vier Blätter war mit farbigen Tixoband "gerahmt" aber als ich die Blätter letzten Sommer habe Rahmen lassen habe ich mich dafür entschieden diesen Farbrahmen hinter dem Passepartout verschwinden zu lassen. Das Bild hängt jetzt in meinem Näh- und Arbeitszimmer.

Ich erinnere mich, dass mein Großvater für jedes seiner Enkelkinder solche Zeichnungen anfertigte. Mein Bruder hatte auf jeden Fall welche.

Eine nostalgische Frage an die LeserInnen, wer erinnert sich noch an die Guckeier? Ich habe die geliebt als Kind aber leider erinnert sich, außer mir, in meiner Umgebung niemand daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff